Zum Inhalt wechseln Zur Suche wechseln

JURA Professional in Deutschland

Kaffeegenuss mit Tradition - der Name JURA Gastro steht für erstklassigen Kaffee auf Knopfdruck, individuelle Beratung und innovative Produkte. Bei uns finden Sie Ihre Kaffee-Lösung - zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse!

JURA Gastro Vertriebs-GmbH setzt auf individuelle Lösungen

Ob beim Frühstück im Hotel, zwischendurch in einer kleinen Bar oder während der Pause im Büro: Mit frisch gebrühtem Café Crème, cremigem Cappuccino, Latte Macchiato oder köstlich starkem Espresso lässt sich jeder Kaffeewunsch im Nu erfüllen. Das Engagement der JURA Gastro Vertriebs-GmbH in Grainau versetzt jeden professionellen Kaffeeanbieter in die Lage, seine Gäste mit höchster Kaffeequalität zu verwöhnen. Die Espresso-/Kaffee-Vollautomaten der Professional-Linie decken den Bedarf von Betrieben mit kleinem und mittlerem Kaffeeabsatz mit bis zu 300 Tassen täglich.

Begonnen hat die dynamische Geschichte der Vertriebsgesellschaft bereits mit ihrer Gründung im Jahr 2001, damals noch mit Sitz in Garmisch-Partenkirchen. Von Anfang an war das wichtigste Ziel eine flächendeckende Servicestruktur zu schaffen und erst im Anschluss stieg die JURA Gastro Vertriebs-GmbH in den aktiven Vertrieb – fokussiert auf Kaffeeröster und Wiederverkäufer – ein. 2005 wurde ein Umzug des schnell wachsenden Unternehmens unvermeidlich: von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau, direkt an den Fuß der Zugspitze. Mit den rund 1.000 qm des neuen Bürogebäudes ist man für weitere Expansionen bestens gerüstet. Ein großer Tagungs- und Seminarbereich ermöglicht direkt vor Ort fachliche Schulungen, themenspezifische Seminare und den regen Gedankenaustausch unter Experten. Ein Ausstellungsraum präsentiert darüber hinaus alle Kaffeeautomaten in Aktion. 

Ein umfassender After-Sales-Service bleibt gestern wie heute das wichtigste Anliegen der JURA Gastro Vertriebs-GmbH. Denn die beste Referenz für das eingespielte Team aus fast 40 Beschäftigten ist nach wie vor ein zufriedener Kunde. Deshalb arbeiten auch die meisten Mitarbeiter in Service und Kundendienst sowie im Vertrieb. Wird eine Maschine beim Kunden angeliefert, erfolgt die Montage, Programmierung und gleichzeitig eine Einweisung für die Mitarbeiter mit gemeinsamer Verkostung. 

Die ausgeprägte Servicephilosophie der JURA Gastro Vertriebs-GmbH hat sich bisher bestens bewährt, das Unternehmen schreibt seine Erfolgsgeschichte jedes Jahr weiter fort. Der Umsatz betrug im Jahr 2014 21,6 Mio. Euro.